Klaviernoten downloaden

Klaviernoten einiger meiner Stücke jetzt als PDF verfügbar

Einfach downloaden, ausdrucken und loslegen – viel Spaß beim Nachspielen!

Hallo, mein Name ist Dag Reinbott. Ich bin Komponist und Geschäftsführer von TerraSound. Durch viele Anfragen von Privatleuten, Musik- und KlavierlehrerInnen, ob es meine Klavierstücke auch in Notenform gäbe, habe ich nun beschlossen, mich einmal gründlicher mit Notation auseinander zu setzen.

Dag Reinbott - TerraSound - Studio

Notation ist genau mein Ding… aber nach ein paar Stunden beginne ich allmählich Fortschritte zu machen. 🙂



Hier ein paar meiner Klavierstücke mit Noten als PDF-Download

Die Noten darfst du kostenlos downloaden und privat nutzen. Eine kommerzielle Verwendung (z.B. Nutzung durch Musikschulen) nur auf Anfrage. Eine Auswahl an kostenlosen Musikstücken findest zudem hier:
100 GEMAfreie Musikstücke als Privatperson kostenlos downloaden.


Above the Clouds Tempo: frei Ι Länge: 1:46 Min

Ruhige, inspirierende Klaviermusik mit sehr sanftem Anschlag und wundervollen Harmonien. Klingt nach Hintergrundmusik in einem Fantasyfilm.


Noten-PDF-Download

Grand Etude Tempo: frei Ι Länge: 2:05 Min

Inspirierende Klavier-Filmmusik mit treibenden Arpeggien und insgesamt positiver, geheimnisvoller Stimmung. Perfekt für Werbung und Webvideos.


Noten-PDF-Download

Ballade pour Amalie Tempo: frei Ι Länge: 3:02 Min

Nachdenkliches, leicht melancholisches Klavierstück im Stil von „Die fabelhafte Welt der Amelie“.


Noten-PDF-Download

Sweet Melancholy Tempo: 110 bpm Ι Länge: 2:21 Min

Sweet Melancholy ist ein wunderschönes, leicht melancholisches Klavierthema, dass zum Nachdenken anregt und den Hörer in Erinnerungen schwelgen lässt.


Noten-PDF-Download

…to be continued




FAQ – Klaviernoten

Ist es möglich, die Klaviernoten für meinen Musikunterricht in der Schule (z.B. Grundschule) zu nutzen?

Ja, sehr gerne kannst du die Noten für den Musikunterricht verwenden. Das würde mich sogar freuen.


Darf ich die Noten kostenfrei downloaden und die Stücke daheim nachspielen?

Unbedingt! 🙂 Du als Privatperson darfst die Noten gern kostenlos runterladen. Ich freue mich sehr, wenn du meine Stücke nachspielst.


Frage - ich bin Klavierlehrer und möchte die Noten gerne für meine Schüler nutzen. Geht das?

Ja, das darfst du gerne tun. Wenn du mit deinem Klavierunterricht Geld verdienst, würde ich mich im Gegenzug jedoch über eine kleine Aufmerksamkeit (z.B. in Form einer Spende ↑) sehr freuen.


Als Leiter einer Musikschule möchte ich die Klaviernoten gerne den Lehrern für den Unterricht zur Verfügung stellen. Ist das erlaubt?

Ja, das ist in Ordnung. Auch hier würde ich mich im Gegenzug über eine kleine Unterstützung (z.B. in Form einer Spende ↑) freuen.


Sind alle Musikstücke eigentlich GEMAfrei?

Ja. Auf TerraSound.de findest du ausschließlich GEMAfreie Musik (die auch GEMA-frei bleibt)!


Gibt es neben den kostenfreien Noten auch kostenlose Musik bei TerraSound?

Ja, sofern du als PRIVATPERSON Musik benötigst (also nicht beruflich), stelle ich auf folgender Seite 100 meiner Musikstücke für die nicht-kommerzielle Verwendung kostenlos zur Verfügung:
100 GEMAfreie Musikstücke als Privatperson kostenlos downloaden.


Hilfe & Support

Dein Ansprechpartner

für Lizenzierungen, Komposition und Telefonansagen:


Dag Reinbott
Geschäftsführer / Komponist

+49 (0)30 - 96 60 14 18
info [at] terrasound.de


Dag Reinbott
 Kontakt & Hilfe

Dein Ansprechpartner

für Lizenzierungen, Komposition und Telefonansagen:

Dag Reinbott
Geschäftsführer / Komponist

+49 (0)30 - 96 60 14 18
info [at] terrasound.de
Dag Reinbott
  Kontakt