Solo Klavier / Klassik

zurück zum Musikkatalog

GEMA-freie Klaviermusik – stimmungsvoll, ruhig, ehrlich

Mal romantisch herzerwärmend, mal melancholisch und nachdenklich – auch mit nur einem Instrument lassen sich viele Stimmungen und Emotionen erzeugen.

Solo Klavier und Klassik Musik

gema-freie klaviermusik

Hier findest Du alle Musikstücke, die nur mit dem Instrument Klavier eingespielt wurden. Die Bandbreite an Stimmungen, die man auch mit nur einem Instrument erzeugen kann, ist enorm.

Meine Klavierstücke kann man am besten mit den Worten „melancholisch“, „nachdenklich“ und auch „beruhigend“ umschreiben.

Von daher eignen sich die Stücke bspw. hervorragend für die Vertonung von Foto- und Diashows oder auch als Hintergrundmusik für Webseiten.

Neben meinen eigenen Kompositionen habe ich auch ein paar bekannte Klassiker eingespielt, die sich aufgrund ihrer Bekanntheit auch sehr gut für Werbespots eignen.

 


Grand Etude Tempo: frei Ι Länge: 2:05 Min

Inspirierende Klavier-Filmmusik mit treibenden Arpeggien und insgesamt positiver, geheimnisvoller Stimmung. Perfekt für Werbung und Webvideos.


Sweet Memories Tempo: frei Ι Länge: 2:22 Min

Romantische, gefühlvolle Klaviermusik mit leicht melancholischer, aber dennoch hoffnungsvoller Stimmung. Bestens für Imagefilme und Webvideos geeignet.


Ballade pour Amalie Tempo: frei Ι Länge: 3:02 Min

Nachdenkliches, leicht melancholisches Klavierstück im Stil von „Die fabelhafte Welt der Amelie“.


Autumn Leaves Tempo: frei Ι Länge: 2:47 Min

Solo Klaviermusik passend zum Herbst mit wunderschönen Harmonien und sanftem Anschlag – positiv und herzerwärmend.


Above the Clouds Tempo: frei Ι Länge: 1:46 Min

Ruhige, inspirierende Klaviermusik mit sehr sanftem Anschlag und wundervollen Harmonien. Klingt nach Hintergrundmusik in einem Fantasyfilm.


Piano Rain Tempo: 115 bpm Ι Länge: 2:04 Min

Verträumtes, schwebendes Klavierstück mit dezentem Pad im Hintergrund – gefühlvoll und inspirierend.


Retrospection Tempo: frei Ι Länge: 2:42 Min

Gefühlvolles, leicht melancholisches Klavierstück, perfekt als Hintergrundmusik für Landschaftsaufnahmen oder Foto- und Diavorträge.


Sweet Melancholy Tempo: 110 bpm Ι Länge: 2:21 Min

Sweet Melancholy ist ein wunderschönes, leicht melancholisches Klavierthema, dass zum Nachdenken anregt und den Hörer in Erinnerungen schwelgen lässt.


Little Love Tempo: frei Ι Länge: 2:06 Min

In Erinnerungen schwelgen, Fotos von früher anschauen oder stille Momente mit dem Partner oder der Partnerin genießen – eine kleine Liebeserklärung an das Leben.


Fleur Bleu Tempo: frei Ι Länge: 3:22 Min

Romantisch verträumtes Stück, herzerwärmend und sehr ruhig – wunderschöne, GEMA-freie Klaviermusik, die zum Träumen und Nachdenken anregt.


Lost in Thoughts Tempo: frei Ι Länge: 1:49 Min

Nachdenkliches, melancholisches Klavierstück, das Bilder aus der Vergangenheit vor das geistige Auge des Hörers hervorholt. Gefühlvoll und romantisch.


Morning Mood Tempo: frei Ι Länge: 1:53 Min

Positives, verträumtes Klavierstück, das wunderbar zur Jahreszeit Herbst passt. Super als Hintergrundmusik für Landschaftsaufnahmen, Dokus oder Webseiten.


Leiser Abschied Tempo: frei Ι Länge: 2:39 Min

Abschied nehmen, Lebewohl sagen – melancholisches, nachdenkliches Klavierstück mit sehr beruhigender Wirkung und einem Ende, das genügend Raum für Hoffnung lässt.


Debussy – Clair de Lune Tempo: frei Ι Länge: 4:45 Min

Clair de Lune von Claude Debussy aus der berühmten Suite bergamasque. Dieses Stück kam bereits in vielen bekannten Filmen als Hintergrundmusik zum Einsatz.


Bach – Präludium Tempo: frei Ι Länge: 1:53 Min

Präludium in C-Dur von Johann Sebastian Bach aus „Das Wohltemparierte Klavier“. Positiv und herzerwärmend.