Über mich

Dag Reinbott

Media Composer und Geschäftsführer von TerraSound.de

Im Alter von 9 Jahren habe ich mit Klavier angefangen, und nach 7 Jahren Unterricht kamen noch E-Orgel und Keyboard dazu. Meine ersten kompositorischen Versuche am Computer hatte ich mit 16 Jahren.

Dag Reinbott - Geschäftsführer TerraSound


Mit 19 entdeckte ich meine ersten ernstzunehmenden, musikalischen Ambitionen in der Band „Insomnia“ als Keyboarder, wo ich zusammen mit Jörn Hintze (Gitarrist) an progressiv-rockigen Kompositionen auf der Basis klassischer Filmmusik gearbeitet habe.

Zu dieser Zeit hatte ich bereits großes Interesse an orchestraler Filmmusik, speziell von John Williams, James Horner und Danny Elfman (später noch Alan Silvestri, Thomas Newman und Hans Zimmer). Diese Filmmusik-Komponisten haben mich am meisten bei meiner eigenen Musik beeinflusst. Nach wie vor begeistern mich jedoch auch Progressive Rockbands à la Dream Theater oder PlanetX.

Mein absoluter Lieblingsmusiker der letzten Jahre ist der britische Multiinstrumentalist und Harmonie-Gott Jacob Collier. Seine Musik ist für mich DIE Referenz, was Produktionsqualität und musikalisches Arrangement angeht. Und sie ist eine unglaubliche Inspiration für neue Ideen.

Die tontechnische Seite des Produzierens (Recording, Mixing, Mastering) habe ich in der School of Audio Engineering (SAE) in Berlin professionalisiert. Von 2005 bis 2010 war ich Audio-Producer im Multimedia-Unternehmen MAGIX AG in Berlin, bevor ich mich im August 2010 dann schließlich mit TerraSound.de selbständig gemacht habe.

Seitdem habe ich GEMA-freie Musik und Telefonansagen für verschiedenste Unternehmen produziert – mehr dazu unter Referenzen.


Kundenmeinungen zu TerraSound

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu TerraSound. Mehr Infos anzeigen.

Das TerraSound Studio
Produktionsstätte für neue Ideen und gleichzeitig Chillout-Area zum Musikhören

TerraSound Studio

 


Projekt: Trailer mit Musik für das Buch „ESKRINOR – Das Reich der Zwerge“

Komposition für Matthias Teut (Fantasy Buchautor) | Film: SworX und Dag Reinbott | Musik: Dag Reinbott

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Credits Video Footage im Vorspann: „VIKING 2016 movie trailer“ – https://vimeo.com/146217353 von SkyPIX auf Vimeo – https://vimeo.com/skypix Creative Commons BY 3.0 licence (NUR Footage VIKING 2016) – https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/ Changes werde made by ‚SworX‘


Auszeichnungen

Hofa Produktions und Song Contest 2017

1. Platz beim Hofa Produktions und Song Contest 2017 mit dem Stück „Wonder of Life„.

Hofa Zertifikat 2017 - Dag Reinbott

Hofa Produktions und Song Contest 2016

1. Platz beim Hofa Produktions und Song Contest 2016 mit dem Stück „A beautiful Memory“ | Jury Sonderpreis für höchste Platzierung.

Gewinner Hofa Produktions und Song Contest 2016

ProjectSAM Demo User Contest 2014

3. Platz beim ProjectSAM User Contest 2014 mit dem Stück „Rise of the Phoenix„.

3. Platz ProjectSAM User Contest 2014


Hilfe & Support

Dein Ansprechpartner

für Lizenzierungen, Komposition und Telefonansagen:


Dag Reinbott
Geschäftsführer / Komponist

+49 (0)30 - 96 60 14 18
info [at] terrasound.de


Dag Reinbott
 Kontakt & Hilfe

Dein Ansprechpartner

für Lizenzierungen, Komposition und Telefonansagen:

Dag Reinbott
Geschäftsführer / Komponist

+49 (0)30 - 96 60 14 18
info [at] terrasound.de
Dag Reinbott
  Kontakt