Klaviermusik

GEMA-freie Klaviermusik

GEMA-freie Klaviermusik / Klassik – mal romantisch herzerwärmend, mal melancholisch und nachdenklich – auch mit nur einem Instrument lassen sich viele Stimmungen und Emotionen erzeugen.

Solo Klavierstücke – Eigenkompositionen und bekannte Klassiker

Ambient & Chillout
Breakbeat & BigBeat
Easy Listening
Electro & Techno
Filmmusik
Funk & Jazz

Pop & Rock
Klaviermusik
Klassik
Worldmusic
Hintergrundmusik für Imagefilme
Weihnachtslieder

Above the Clouds Tempo: frei Ι Länge: 1:46 Min

Ruhige, inspirierende Klaviermusik mit sehr sanftem Anschlag und wundervollen Harmonien. Klingt nach Hintergrundmusik in einem Fantasyfilm.


W. A. Mozart – Klavierkonzert Nr. 21 Tempo: frei Ι Länge: 6:45 Min

Das berühmte Andante aus dem Klavierkonzert Nr. 21 von Wolfgang Amadeus Mozart berührt den Zuhörer durch sein zart gespieltes Piano. Die Musik klingt ruhig, manchmal melancholisch, aber auch positiv, in Teilen sogar fröhlich – eine wunderbare Untermalung ruhiger Spiel- oder Dokumentarszenen, von Foto- und Videopräsentationen oder Hörproduktionen und Audiobeiträgen (Podcasts).


Grand Etude Tempo: frei Ι Länge: 2:05 Min

Inspirierende Klavier-Filmmusik mit treibenden Arpeggien und insgesamt positiver, geheimnisvoller Stimmung. Perfekt für Werbung und Webvideos.


Dancing Colours Tempo: frei Ι Länge: 5:19 Min

Tanzendes Klavier-Arpeggio, sich langsam aufbauend in ein inspirierendes Thema mit sanftem Gesang und Gitarren.


Sweet Memories Tempo: frei Ι Länge: 2:22 Min

Romantische, gefühlvolle Klaviermusik mit leicht melancholischer, aber dennoch hoffnungsvoller Stimmung. Bestens für Imagefilme und Webvideos geeignet.


Vivid Grand Tempo: 115bpm Ι Länge: 1:57 Min

Lebhaftes, positives und verspieltes Klavierstück voller Lebensfreude! Der perfekte Sound für den Sommer.


Motion Tempo: 76 bpm Ι Länge: 3:07 Min

Ruhiges, verträumtes Solo-Klavierstück – nachdenklich, romantisch und hoffnungsvoll. Perfekt für Werbung (Familie, Kinder).


Daydream 2 Tempo: 62 bpm Ι Länge: 1:47 Min

Gefühlvolle, melancholische Klavierballade, die eine schöne Erinnerung oder einen sehnsuchtsvollen Tagtraum beschreibt. Sanfte Hintergrundmusik für ergreifende Dokus und Filmszenen.


Sunny Side Tempo: 61 bpm Ι Länge: 4:43 Min

Angenehme, leichte Melodie für träumerische und hoffnungsgeladene Stimmungsbilder. Inspirierender Sound aus Klavier, Gitarre und sanften Percussions. Unaufdringliche Hintergrundmusik für Produktpräsentationen, Imagefilme, romantische Spielfilme und Telefonansagen.


Fleur Bleu Tempo: frei Ι Länge: 3:22 Min

Romantisch verträumtes Stück, herzerwärmend und sehr ruhig – wunderschöne, GEMA-freie Klaviermusik, die zum Träumen und Nachdenken anregt.


Little Love Tempo: frei Ι Länge: 2:06 Min

In Erinnerungen schwelgen, Fotos von früher anschauen oder stille Momente mit dem Partner oder der Partnerin genießen – eine kleine Liebeserklärung an das Leben.


Little Waltz Tempo: 180 3/4tel Takt bpm Ι Länge: 2:11 Min

Wunderschöne Klaviermusik in Form eines klassischen Walzers – phantasievoll, beschwingt und leicht melancholisch. Eine herrliche Filmmusik!


Enchanted Forest Tempo: frei Ι Länge: 2:35 Min

Aufgrund des ruhigen Charakters perfekt für die Vertonung von Naturaufnahmen oder als Hintergrundmusik in einer Meditation.


Piano Rain Tempo: 115 bpm Ι Länge: 2:04 Min

Verträumtes, schwebendes Klavierstück mit dezentem Pad im Hintergrund – gefühlvoll und inspirierend.


Leiser Abschied Tempo: frei Ι Länge: 2:39 Min

Abschied nehmen, Lebewohl sagen – melancholisches, nachdenkliches Klavierstück mit sehr beruhigender Wirkung und einem Ende, das genügend Raum für Hoffnung lässt.


Ballade pour Amalie Tempo: frei Ι Länge: 3:02 Min

Nachdenkliches, leicht melancholisches Klavierstück im Stil von „Die fabelhafte Welt der Amelie“.


Solo Klaviermusik

GEMA-freie Klaviermusik TerraSound

Hier findest Du alle Musikstücke, die nur mit dem Instrument Klavier eingespielt wurden. Die Bandbreite an Stimmungen, die man auch mit nur einem Instrument erzeugen kann, ist enorm.

Meine Klavierstücke kann man am besten mit den Worten „melancholisch“, „nachdenklich“ und auch „beruhigend“ umschreiben.

Von daher eignen sich die Stücke bspw. hervorragend für die Vertonung von Foto- und Diashows, als Hintergrundmusik für Webseiten oder als klassische Filmmusik.

Neben meinen eigenen Klavier-Kompositionen habe ich auch ein paar bekannte Klassiker eingespielt, die sich aufgrund ihrer Bekanntheit auch sehr gut für Werbespots eignen.

Für ein paar meiner Klavierstücke kannst du ab sofort auch die Klaviernoten downloaden und die Stücke daheim nachspielen.

 

  Musik - Suchfilter
Thema
StimmungTempoLängeArtist
  Filter zurücksetzen
Suchfilter Filter aktiv
 Kontakt & Hilfe

Dein Ansprechpartner

für Lizenzierungen, Komposition und Telefonansagen:

Dag Reinbott
Geschäftsführer / Komponist

+49 (0)30 - 96 60 14 18
info [at] terrasound.de
Dag Reinbott
  Kontakt