EverMusic stellt den Betrieb ein

EverMusic schließt endgültig seine Pforten
Aus persönlichen Gründen wurde der EverMusic-Shop zum Ende des Jahres geschlossen

Um euch weiterhin hochwertige GEMAfreie Musik sowie professionelle Telefonansagen anbieten zu können, wurde eine Weiterleitung von EverMusic zu TerraSound.de eingerichtet.

EverMusic wird TerraSound

EverMusic hat seinen Shop zum Ende des Jahres geschlossen und wird fortan zu TerraSound.de weitergeleitet.


  TerraSound heißt dich herzlich Willkommen!
Ab sofort ist TerraSound.de dein neuer Ansprechpartner rund um das Thema Musik

Wir freuen uns sehr, dich auf TerraSound.de begrüßen zu dürfen. Gern stehen wir dir für alle Fragen zu folgenden Themen-Gebieten zur Verfügung:

  • Lizenzierung GEMA-freier Musik

    Eine Übersicht der verschiedenen Lizenzen & Preise findest du hier: Lizenzen & Preise

  • Produktion individueller Telefonansagen

    Informationen zum Ablauf und Demos der Sprecher:innen bei TerraSound findest du hier: Telefonansagen

  • Der Musikkatalog von TerraSound

    Aufgeteilt auf verschiedene Genres findest du hier schnell deinen passenden Song: Musikkatalog


  Falls Fragen auftauchen, melde dich gern bei uns:


Zum Kontaktformular


FAQ-Sektion zur Schließung des EverMusic-Shops

Nachfolgend werden einige Fragen beantwortet, die mit der Abschaltung von EverMusic und Weiterleitung zu TerraSound einhergehen.


Aus persönlichen Beweggründen hat sich der ehemalige Geschäftsführer von EverMusic und mein geschätzter Musiker-Kollege, Bernard Geiger, dazu entschlossen, den EverMusic-Shop zu schließen, um sich wieder voll und ganz der eigentlichen Musikproduktion widmen zu können.

Keine Sorge, deine Lizenz (außer etwaige Flatrate-Lizenzen) bleibt auch weiterhin für dein betreffendes Projekt gültig. Für neue Projekte (Videos, Social Media, Warteschleifen) kannst du nun im TerraSound-Musikkatalog deine passende Musik finden und eine Lizenz erwerben.

Durch die Abschaltung der Webseite EverMusic.de wird dein Kundenkonto dort gelöscht. Gern kannst du bei TerraSound ein neues Konto erstellen, um stets Zugriff auf deine Bestellungen, Rechnungen und Downloadlinks zu haben.

Kurz, nein. Wir haben feste Lizenzverträge mit unseren Musikern geschlossen, die eine adäquate Vergütung der Künstler gewährleisten.

Für Privatpersonen gibt es jedoch eine Auswahl von Musikstücken, die (unter Einhaltung der Nutzungsbedingungen) kostenfrei verwendet werden darf - weitere Infos dazu findet du hier:
GEMA-freie Musik kostenlos downloaden

Hilfe & Support

Dein Ansprechpartner

für Lizenzierungen, Komposition und Telefonansagen:


Dag Reinbott
Geschäftsführer / Komponist

+49 (0)30 - 96 60 14 18
info [at] terrasound.de


Dag Reinbott
 Kontakt & Hilfe

Dein Ansprechpartner

für Lizenzierungen, Komposition und Telefonansagen:

Dag Reinbott
Geschäftsführer / Komponist

+49 (0)30 - 96 60 14 18
info [at] terrasound.de
Dag Reinbott
  Kontakt