Über mich

Dag Reinbott

Audio-Designer / Komponist GEMAfreier Musik für Film, Werbung, Internet, Games

Im Alter von 9 Jahren habe ich mit dem Klavierspiel angefangen, und nach 7 Jahren Unterricht kamen noch E-Orgel und Keyboard dazu. Meine frühen kompositorischen Versuche hatte ich im Alter von 16 Jahren mit dem Programm „Notator“ auf dem Atari ST meines Vaters.

Mit 19 Jahren entdeckte ich meine ersten ernstzunehmenden, musikalischen Ambitionen in der Band „Insomnia“ als Keyboarder, wo ich zusammen mit Jörn Hintze (Gitarrist) an progressiv-rockigen Kompositionen auf der Basis klassischer Filmmusik gearbeitet habe.

Zu dieser Zeit hatte ich bereits großes Interesse an orchestraler Filmmusik, speziell von John Williams, James Horner und Danny Elfman (später noch Alan Silvestri, Thomas Newman und Hans Zimmer). Diese Filmmusik-Komponisten haben mich am meisten bei meiner eigenen Musik beeinflusst. Nach wie vor begeistern mich jedoch auch Progressive Rockbands à la Dream Theater oder PlanetX.

Die tontechnische Seite des Produzierens (Recording, Mixing, Mastering etc.) habe ich in der School of Audio Engineering (SAE) in Berlin professionalisiert. Von 2005 bis 2010 war ich Audio-Producer im Multimedia-Unternehmen MAGIX AG in Berlin, bevor ich mich im August 2010 dann schließlich selbständig gemacht habe.

Seitdem habe ich Musik verschiedener Richtungen für Unternehmen und auch Privatleute produziert, beispielsweise für Imagefilme von DELL oder Amnesty International (mehr dazu unter Referenzen).


Mein Youtube-Kanal

Hier findest Du eine Auswahl meiner Kompositionen – visualisert mit tollen Footage-Videos. Obwohl ich schon seit Anfang 2012 meinen Account habe, hab ich erst in diesem Jahr angefangen, Videos hochzuladen. Bei Gefallen, dürft ihr mich natürlich gern abonnieren.


Hilfe & Support

Dein Ansprechpartner

für Fragen rund um das Thema GEMA-freie Musik:


Dag Reinbott
Geschäftsführer / Komponist

+49 (0)30 - 96 60 14 18
info [at] terrasound.de



Dag Reinbott